inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten

Gesellschaft Mühldorf a. Inn, 04.08.2018

Start der Sicherheitswacht

Nun ist es offiziell. Anfang August nahm die Sicherheitswacht ihren Dienst im Stadtgebiet auf. 5 Männer und eine Frau unterstützen künftig die Polizeiinspektion Mühldorf. Sie dienen als Ansprechpartner für die Mühldorfer Bürger und sollen kleinere Sicherheitsstörungen beseitigen.
Die ehrenamtlich tätigen Sicherheitswachtler dienen dabei keineswegs als Ersatz für die Polizei, sondern werden als zusätzlicher Partner unterwegs sein.

Die Sicherheitswacht ist bereits in den umliegenden Gemeinden wie Waldkraiburg und Burghausen aktiv. Auch in Trostberg wird zukünftig eine Sicherheitswacht aufgestellt.
Nach einem Stadtratsbeschluss im Oktober 2017 begann im Februar die 4-wöchige Bewerbungsphase.

Für die Bewerber schloss sich eine umfangreiche Ausbildung in Form von 40 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis an. Insgesamt wurden an die 20 Teilnehmer ausgebildet, da auch weitere Mitglieder der Sicherheitswachten in Burghausen und Waldkraiburg am Unterricht teilnahmen.

Das ehrenamtliche Engagement der Männer und Frauen der Sicherheitswacht ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und verdient besonderen Dank.
Sowohl die Stadt Mühldorf, als auch die Polizeiinspektion hoffen darauf, die Sicherheitswacht in naher Zukunft noch ausbauen zu können. Informationen dazu erhalten sie jederzeit bei der PI Mühldorf.

(tw)  [Druckansicht] [Leserbrief schreiben]

Service und Information

Senioren

Schnellsuche Marktplatz

Veranstaltungen

Samstag, 20.10.2018
Töpfermarkt
Samstag, 20.10.2018 20:00
inn between - Rock & Blues
Donnerstag, 25.10.2018 15:00
Kasperltheater
Donnerstag, 25.10.2018 20:00
Django Asül - Letzte Patrone
Donnerstag, 25.10.2018 20:00
WeinLeseabend

(Un)Wetter

icon wetter
Mariä Himmelfahrt, Niedergottsau

Aktuelles aus der heimischen Wirtschaft

NEU IM PROGRAMM
KTS Kaempfel

Kleinanzeigen

Kurioses

Notdienste


Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting