inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten

Gesellschaft Region, 08.10.2018

Bundespolizei ermittelt gegen Inder und Pakistaner - Mutmaßliche Schleuser bei Grenzkontrollen festgenommen

In der Nacht von Sonntag auf Montag stoppten die Bundespolizisten auf der B2 bei Mittenwald einen Wagen mit deutscher Zulassung. Im Auto befanden sich vier Männer indischer Herkunft, wobei sich lediglich der Fahrer ordnungsgemäß ausweisen konnte. Die Beamten nahmen den 28-Jährigen, der in Baden-Württemberg einen festen Wohnsitz hat, wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern fest. Für weitergehende Ermittlungen wurde er zusammen mit seinen Begleitern, 38, 25 und 24 Jahre alt, zur zuständigen Bundespolizeiinspektion nach Rosenheim gebracht. Dort dauern die Nachforschungen zu den Hintergründen der Fahrt noch an.

Ins Gefängnis sind zwei Pakistaner am Samstag eingeliefert worden. Sie wurden in München in die Justizvollzugsanstalt gebracht, da das Amtsgericht für die mutmaßlichen Schleuser bereits die Untersuchungshaft angeordnet hat. Die Bundespolizei hielt den Pkw-Fahrer und seinen Beifahrer ebenfalls auf der B2 nahe Mittenwald an. In dem Auto mit italienischen Kennzeichen befanden sich drei weitere pakistanische Insassen. Die erforderlichen Papiere für den beabsichtigten Aufenthalt in Deutschland konnten nur der 26- jährige Fahrer und der 28-jährige Beifahrer bei der Grenzkontrolle vorzeigen. Nach ersten Erkenntnissen der Rosenheimer Bundespolizei hatten sich die pakistanischen Staatsangehörigen in der Vergangenheit schon einmal in Deutschland aufgehalten, waren dann aber offenbar wieder ins Ausland verzogen. Für die erneute Einreise ins Bundesgebiet verfügten die Migranten nicht über die erforderlichen Genehmigungen. Daher wurden sie wegen ihrer versuchten illegalen Einreisen angezeigt und an die zuständigen Ausländerbehörden weitergeleitet. Diese werden voraussichtlich schon bald über die Fortsetzung des Aufenthalts oder die Ausweisung der Pakistaner entscheiden.

(tw)  [Druckansicht] [Leserbrief schreiben]

Service und Information

Senioren

Schnellsuche Marktplatz

Veranstaltungen

Samstag, 15.12.2018 13:00
Tag der offenen Tür
Samstag, 15.12.2018 16:00
Alice im Wunderland
Sonntag, 16.12.2018 14:00
Altenehrung
Sonntag, 16.12.2018 16:00
Alice im Wunderland
Mittwoch, 19.12.2018 16:00
Vorlesestunde

(Un)Wetter

icon wetter
Mariä Himmelfahrt, Niedergottsau

Aktuelles aus der heimischen Wirtschaft

Atera Strada ML
Autoteile-Zubehör Richard Niehs
NEU IM PROGRAMM
KTS Kaempfel

Kleinanzeigen

Kurioses

Notdienste


Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting