inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten

Gesellschaft Burghausen, 22.11.2018

Verkehrsunfall mit verletzter Person - Verkehrsteilnehmer blockieren Rettungsgasse

Am Donnerstag, den 22.11.2018, um 13.20 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Traunstein mit seinem Sattelzug auf der A 94 von Altötting in Richtung Passau. Kurz vor der Anschlussstelle Burghausen wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Dabei achtete er nicht auf den nachfolgenden Verkehr auf der Überholspur. Zu diesem Zeitpunkt war ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Altötting mit seinem Daimler auf der Überholspur in Richtung Passau unterwegs. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug nicht mehr verhindern, da dieser unmittelbar vor ihm nach links wechselte. Trotz Bremsung prallte der Pkw in das Heck des Sattelzuges.

Der Pkw-Fahrer wurde beim Anstoß verletzt. Er wurde ins Kreiskrankenhaus nach Altötting eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,-- Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Sattelzug entstand ein Sachschaden von ca. 3000,-- Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altötting, Neuötting und Alzgern sowie die Straßenmeisterei Nauötting waren zur Sicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn sowie zur Vekehrsregelung im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A 94 kurzzeitig in Richtung Passau gesperrt.

Zwei Verkehrsteilnehmer blockierten die Rettungsgasse. Die Rettungskräfte mussten sich auf dem Weg zum Einsatz durch den Verkehr manövrieren.
Diese Verkehrsteilnehmer haben mit einer Anzeige und einem Bußgeld in Höhe von 200,-- Euro sowie zwei Punkten in Flensburg zu rechnen.

(tw)  [Druckansicht] [Leserbrief schreiben]

Service und Information

Senioren

Schnellsuche Marktplatz

Veranstaltungen

Samstag, 15.12.2018 13:00
Tag der offenen Tür
Samstag, 15.12.2018 16:00
Alice im Wunderland
Sonntag, 16.12.2018 14:00
Altenehrung
Sonntag, 16.12.2018 16:00
Alice im Wunderland
Mittwoch, 19.12.2018 16:00
Vorlesestunde

(Un)Wetter

icon wetter
Mariä Himmelfahrt, Niedergottsau

Aktuelles aus der heimischen Wirtschaft

Atera Strada ML
Autoteile-Zubehör Richard Niehs
NEU IM PROGRAMM
KTS Kaempfel

Kleinanzeigen

Kurioses

Notdienste


Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting