inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten

Politik Region, 02.03.2019

3 Präsidenten, 1 Ziel: A 94

In einem Festakt hat Bayerns Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart den neuen Präsidenten der Autobahndirektion Südbayern, Michael Kordon in sein Amt eingeführt. Zugleich verabschiedete er seinen Vorgänger Prof. Dr. Wolfgang Wüst, der als Leiter der Abteilung „Straßen- und Brückenbau“ ins Bayerische Ministerium für Wohnen, Bau und Verkehr wechselt.

Mit Michael Kordon bekomme die Autobahndirektion einen Präsidenten, der seine Qualifikationen an vielen Stationen in der Staatsbauverwaltung erfolgreich unter Beweis gestellt hat, betonte der Minister bei der Amtsübergabe, zu der auch Kordons Vor-Vorgänger Paul Lichtenwald gekommen war. Lichtenwald war Präsident zur Zeit der Verhandlung vor dem Münchner Verwaltungsgericht im Jahr 2009. Mit seinem Urteil bestätigte das Gericht die Entscheidung für die Trasse Dorfen und ebnete dem derzeitigen Bau des Lückenschlusses in Richtung München den Weg.

Michael Kordon war zuletzt als Referatsleiter im Bayerischen Verkehrsministerium. Davor leitete er das Staatliche Bauamt Weilheim, war unter anderem am Staatlichen Bauamt Augsburg und beim Straßenbauamt Weilheim tätig.

Als Vertreter des Vereins „Ja zur A94“ überbrachte 1. Vorsitzender Günther Knoblauch dem neuen Präsidenten herzliche Glückwünsche. Der Verein pflegt mit der Autobahndirektion seit jeher eine sehr gute Zusammenarbeit, die auch in Zukunft fortgeführt werden soll.

(tw)  [Druckansicht] [Leserbrief schreiben]

Service und Information

Senioren

Schnellsuche Marktplatz

Veranstaltungen

Sonntag, 24.03.2019 15:00
KlickKlack Theater "Froschkönig"
Dienstag, 26.03.2019 20:00
Vortrag und Gespräch mit Andrea Wulf
Mittwoch, 27.03.2019 19:30
Früher in Rente?
Donnerstag, 28.03.2019 20:00
Liedermacherabend

(Un)Wetter

icon wetter
Schäfflertanz in Mühldorf a. Inn

Aktuelles aus der heimischen Wirtschaft

Atera Strada ML
Autoteile-Zubehör Richard Niehs

Kleinanzeigen

Kurioses

Notdienste


Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting