inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten

Gesellschaft Wasserburg am Inn, 04.05.2019

Marihuanahandel aufgeflogen: Dealer aus Sierra Leone festgenommen

Es war 19:30 Uhr, die Fußballmannschaft des TSV Wasserburg spielte gerade um den Aufstieg in die Bayernliga. Die Polizeibeamten der hiesigen Inspektion rechneten somit mit einer fast verwaisten Stadt.

Dem szenekundigen Auge der Polizisten fiel jedoch ein amtsbekannter türkischstämmiger Betäubungsmittelkonsument auf, der auf seinem Fahrrad und in Begleitung einer weiteren Person, wie sich später herausstellte einem Malier, zielstrebig zu einem Wohnblock im Stadtteil Gabersee fuhr. Dort trafen sie sich mit einer dritten Person und gingen in dessen Zimmer. Nach kurzer Zeit verließen sie das Zimmer wieder und setzten ihre Fahrt fort.

Die beiden Personen wurden, nach Verlassen des Gebäudes, einer Kontrolle unterzogen. Da bei ihnen Marihuana gefunden wurde, wurden sie vorläufig festgenommen.

Im Zuge weiterer Ermittlungen stand schnell der Dealer fest. Nach Beschluss durch die Staatsanwaltschaft wurde dessen Zimmer durchsucht. Hier konnten auch verpackte Marihuana- Päckchen aufgefunden werden, welche bereits zum Verkauf vorbereitet waren. Auch diese Person, ein Sierra Leoner, konnte vorläufig festgenommen werden.

Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurden alle drei wieder entlassen. Sie erwarten nun verschiedene Anzeigen, wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(tw)  [Druckansicht] [Leserbrief schreiben]

Service und Information

Senioren

Schnellsuche Marktplatz

Veranstaltungen

Mittwoch, 24.07.2019 16:00
Vorlesestunde
Sonntag, 28.07.2019 14:00
Führung durch den Bunker 29
Dienstag, 30.07.2019
Lesespaß in jede Schultüte
Mittwoch, 31.07.2019 16:00
Vorlesestunde
Mittwoch, 31.07.2019 19:00
Andy Warhol und der Glamour der Pop Art

(Un)Wetter

icon wetter
Der Inn bei Neuötting

Aktuelles aus der heimischen Wirtschaft

Kleinanzeigen

Kurioses

Notdienste


Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting