inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten

Gesellschaft Mühldorf a. Inn, 05.03.2018

Falschgeld in Mühldorf

Am Abend des 21. Februar bemerkte ein Taxifahrer in Mühldorf, dass er für eine Fahrt mit einem falschen 50€-Schein bezahlt wurde und erstattete umgehend Anzeige bei der Polizeiinspektion. Wenig später ging eine weitere Anzeige eines anderen Taxiunternehmens ein, wo ebenfalls ein „falscher Fuffziger“ untergejubelt wurde. Noch in der Nacht fanden aussichtsreiche Ermittlungen statt, die in die Übergabe an die Kriminalpolizei mündeten.

In Absprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein wurden beim Amtsgericht Traunstein Durchsuchungsbeschlüsse für zwei Tatverdächtige erwirkt. Am vergangenen Donnerstag (1. März) erfolgte durch die Kriminalpolizeistation Mühldorf - mit Unterstützung der Operativen Ergänzungsdienste und der Kripo Traunstein - der Vollzug. In einer Wohnung fanden sich elf 50€-Falsifikate sowie etwas Rauschgift. Die beiden mutmaßlichen Täter - ein 31-jähriger und ein 26-jähriger Ansässiger - wurden festgenommen.

Da beim 31-Jährigen weitere Belastungspunkte hinzukamen - vor allem der Verdacht, in weiteren Fällen Falschgeld in Verkehr gebracht zu haben - wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen dauern an. Die Kripo Mühldorf ist zuversichtlich, weitere Hintergründe aufklären zu können. Geldfälschung im Sinne des § 146 StGB ist ein Verbrechen und kann empfindsame Freiheitsstrafen nach sich ziehen.

(tw)  [Druckansicht] [Leserbrief schreiben]

Service und Information

Senioren

Schnellsuche Marktplatz

Veranstaltungen

Samstag, 15.12.2018 13:00
Tag der offenen Tür
Samstag, 15.12.2018 16:00
Alice im Wunderland
Sonntag, 16.12.2018 14:00
Altenehrung
Sonntag, 16.12.2018 16:00
Alice im Wunderland
Mittwoch, 19.12.2018 16:00
Vorlesestunde

(Un)Wetter

icon wetter
Mariä Himmelfahrt, Niedergottsau

Aktuelles aus der heimischen Wirtschaft

Atera Strada ML
Autoteile-Zubehör Richard Niehs
NEU IM PROGRAMM
KTS Kaempfel

Kleinanzeigen

Kurioses

Notdienste


Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting