inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum

Nachrichten aus Bayern

06.07.2017
Eltern entscheiden, ob ihre Kinder ganztags oder halbtags in die Schule gehen

Bayerns Kultusministerium: Ausbau des Ganztags geht in Bayern weiter, auch an der Grundschule


07.05.2017
Kindergeld gibt es auch noch nach dem Abitur

Bald endet für viele Abiturient/innen die Schule. Oft sind die Eltern verunsichert, wie es mit der Zahlung des Kindergeldes weitergeht. Muss sich mein Kind eventuell sogar arbeitslos melden, bis es mit seiner Ausbildung oder seinem Studium beginnt?


15.04.2017
Huml wirbt für offeneren Umgang mit dem Thema Sterben

Gesundheitsministerin setzt auf weiteren Ausbau der Hospiz- und Palliativversorgung


25.03.2017
Kriminalpolizei warnt vor Jobs, wie "Finanzagent" oder "Warenagent"

Gerade in letzter Zeit registrierten die Cybercops des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wieder vermehrt Hinweise darauf, dass viele Menschen in der Region solche dubiosen Angebote per E-Mail erhielten.


11.02.2017
Bekanntgabe der Abiturprüfungsnoten 2017 am Freitag vor den Pfingstferien

Die schriftlichen sowie die Kolloquiumsprüfungen müssen vor den Pfingstferien abgeschlossen sein, die mündlichen Zusatzprüfungen finden nach den Pfingstferien statt.


12.01.2017
2.400 Computertomografien jeden Tag in Bayern

"Da die Strahlenbelastung einer CT-Untersuchung um ein Vielfaches höher liegt als die einer Röntgenaufnahme, sollte die Zahl der CTs so gering wie möglich gehalten werden", sagt Christian Bredl, Leiter der TK-Landesvertretung Bayern.


17.12.2016
AzubiWelt – die neue App für die Ausbildungssuche

Die AzubiWelt-App für Android ist für alle geeignet, die nach ihrer Traum-Ausbildungsstelle suchen und für Schulabgänger, die sich über die einzelnen Berufsfelder informieren wollen.


05.12.2016
Alexander Van der Bellen ist zum Bundespräsidenten unseres liebenswerten Nachbarlandes Österreich gewählt worden

Auch wenn die etablierten Parteien Europas die Bundespräsidentenwahl in Österreich als Sieg feiern, mehr als Dreiviertel der österreichischen Wähler haben genau diese etablierten Parteien abgewählt.


17.11.2016
Philosophie ist Disziplin eines kritischen und unabhängigen Denkens

Die Hochschule für Philosophie München wurde im Jahr 1925 unter dem Namen Berchmanskolleg in Pullach vor den Toren Münchens gegründet.


26.10.2016
Bau der 2. S-Bahn-Stammstrecke in München

Ministerpräsident Seehofer: „Quantensprung für den öffentlichen Personennahverkehr in Bayern“


21.10.2016
Mit Saison-Kurzarbeitergeld gut über den Winter kommen

Anzeigepflicht ist weggefallen


11.10.2016
Starke Stimme für Pflegekräfte in Bayern

Neue Vereinigung der bayerischen Pflege nach Verbandsanhörung vom Ministerrat beschlossen


04.08.2016
2. Bürokratieentlastungsgesetz: Unternehmer dauerhaft und nachhaltig entlasten

Brandl: „Allein, dass es ein 2. Bürokratieentlastungsgesetz geben muss, belegt den Irrwitz der Situation. Die Gesetzesinitiative ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, dem aber schnell noch ganz viele weitere folgen müssen."


28.07.2016
Sicherheitskonzept der Bayerischen Staatsregierung

Kabinettsklausur in St. Quirin - Kabinett beschließt neues Sicherheitskonzept für Bayern


12.07.2016
Staatsregierung schafft starke Interessenvertretung für Angehörige der Pflegeberufe in Bayern

Gesundheitsministerin Melanie Huml: „Pflegeberuf wird aufgewertet“


12.07.2016
Kabinett beschließt Fortschreibung des Landesentwicklungsprogramms

Heimatminister Dr. Markus Söder: „Ländlicher Raum gehört nicht unter ‚Käseglocke‘, sondern ist Lebens- und Zukunftsraum“


16.06.2016
Bundesratsminister Dr. Marcel Huber: „EEG-Novelle macht weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien planbarer"
10.05.2016
Kabinett beschließt Bayerisches Krebsregistergesetz

Gesundheitsministerin Melanie Huml: „Qualität der medizinischen Versorgung bayerischer Krebspatienten wird durch bessere Datennutzung erhöht“


10.05.2016
Bayerisches Integrationsgesetz beschlossen

Integrationsministerin Emilia Müller und Staatskanzleiminister Dr. Marcel Huber betonen Grundsatz „Fördern und Fordern“


30.04.2016
Vierte Bayerische HIV-Testwoche vom 09. bis zum 13. Mai 2016

Positiv oder negativ? Gab es eine Risikosituation für die Ansteckung mit HIV – und wenn ja, ist es tatsächlich passiert?

Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
Wasserburger Land


Redaktion

Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting