inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten aus Burgkirchen a. d. Alz

09.08.2018
Polizisten von Ruhestörern beleidigt und bedroht

Am 08.08.2018 kam es in der Mozartstraße in Burgkirchen zu einem großen Polizeieinsatz. Auslöser war eine bereits länger währende, laute Gartenparty. Die angerückten Polizisten wurden von den Partygästen bedroht und beleidigt.


24.07.2018
Angriff mit Schusswaffe: Kripo fahndet nach 51-Jährigem

Am Montag, den 23.07.2018, kam es in einer Wohnung in der Mozartstraße in Burgkirchen zu einer Auseinandersetzung mit drei beteiligten Personen. Dabei wurden zwei Personen mittelschwer verletzt. Der Tatverdächtige ist derzeit noch flüchtig.


28.05.2018
Feuerwehr: Besuch des Ausbildungszentrums in Gendorf

MdL Knoblauch: Freistaat sollte diese hervorragende Einrichtung nutzen


13.05.2018
Küchenbrand – akustischer Alarm eines Brandmelders verhindert wohl Schlimmeres

Rund 15.000 Euro Schaden richtete ein Feuer an, das am 12.05.2018, in einem Mehrfamilienhauses ausgebrochen war. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Durch den Alarm eines installierten Brandmelders konnte Schlimmeres verhindert werden.


29.04.2018
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 29.04.2018 ereignete sich im Gemeindebereich Burgkirchen, kurz vor Garching a. d. Alz, ein Verkehrsunfall. Eine betrunkene Fahrerin war von der Straße abgekommen und mit dem Auto liegengeblieben


07.04.2018
Zechprellerei, Streit und Verkehrsdelikte

Am 07.04.2018 begingen zwei Männer in Burgkirchen mehrere Straftaten. Zuerst verließen sie eine Bar ohne zu zahlen, im Anschluss gerieten sie mit einer Gruppe junger Männer in Streit und attackierten diese mit ihrem Auto.


22.03.2018
Zusammenstoß dreier Fahrräder

Am 21.03.2018 kam es gegen 12:30 Uhr in Burgkirchen, Höhe Wendelsteinstr. 45, zu einem Zusammenstoß dreier Fahrradfahrer. Dabei wurde eine 56-jährige verletzt.


20.03.2018
Schulwegüberwachung in Burgkirchen: 13 Beanstandung

Am Dienstagvormittag, den 20.03.2018 wurde in Burgkirchen durch Beamte der Polizeiinspektion Burghausen der Schulweg überwacht. Insgesamt wurden 13 Fahrzeugführer beanstandet.


10.03.2018
Betrunken über Verkehrsinsel gefahren

Am 09.03.2018 überfuhr ein 68-jähriger eine Verkehrsinsel bei der St. 2356. Der Mann flüchtete von der Unfallstelle, konnte von der Polizei jedoch zuhause angetroffen werden.


03.03.2018
Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Freitagabend gegen 18:50 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2107 an der Abzweigung nach Pirach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.


01.03.2018
Brandstiftung in Tiefgarage

Am 28.02.2018 wurde in der öffentlichen Toilette der Tiefgarage der Gemeinde Burgkirchen ein Feuer gelegt, das keinen größeren Sachschaden verursacht hat. Die Täter flüchteten, konnten aber durch Videoaufnahmen ermittelt werden.


04.02.2018
Eisplatte durchschlägt Windschutzscheibe

Am 04.02.2018 kam es auf der Staatsstraße 2107 zu einem Verkehrsunfall. Vom Sattelauflieger eines LKWs hatte sich eine Eisplatte gelöst und war in die Windschutzscheibe eines PKWs gekracht. Die Polizei sucht nach Zeugen.


22.01.2018
Fußgänger von Pkw erfasst

Am 20.01.2018 wurde auf der Staatsstraße 2107, ein Fußgänger von einem PKW erfasst. Der alkoholisierte Fußgänger wurde ins Krankenhaus Burghausen eingeliefert.


18.01.2018
Arbeiter bei Erschließungsarbeiten schwer verletzt

Am 17.01.2018 wurde am Kienbergring ein Bauarbeiter schwer verletzt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Traunstein gebracht.


10.01.2018
Vorgetäuschter Notruf löst polizeilichen Großeinsatz aus

Am 10.01.2018 kam es in Burgkirchen zu einem Großeinsatz der Polizei. Auslöser war eine Falschmeldung, über eine angebliche Schießerei. Der Verursacher wurde in eine Fachklinik verbracht.


07.01.2018
16-jähriger Drogendealer

Am 06.01.2018 kontrollierte die Polizei in Burgkirchen a.d. Alz zwei Jugendliche. Hierbei und bei der späteren Wohnungsdurchsuchung, stellte die Polizei mehrere Beutel mit Marihuana sicher.


03.12.2017
Betäubungsmittel sichergestellt

Am Abend des 02.12.2017 stellten Beamten der Polizeiinspektion Burghausen bei einer Kontrolle in Burgkirchen, geringe Mengen Rauschgift sicher.


18.11.2017
Abruptes Ende einer Drogenfahrt

Am Freitag, den 17.11.2017, wurde ein 19-jähriger Garchinger bei einer Fahrt unter Drogeneinfluss kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle wurden weitere Drogen sichergestellt.


09.10.2017
Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Am Sonntag, den 08.10.2017 kam ein PKW-Fahrer auf der Staatsstraße 2107 von der Fahrbahn ab. Der Beifahrer wurde hierbei leicht verletzt.


25.09.2017
Teure Geburtstagsausfahrt

In Burgkirchen wird ein bei einem Fahrer in der Probezeit ein Alkoholpegel von über 0,5 Promille festgestellt.

Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
Wasserburger Land


Redaktion

Ortsinfo Burgkirchen a. d. Alz

Rathaus: Max-Planck-Platz 5, D- 84508 Burgkirchen a. d. Alz
Homepage: www.burgkirchen.de
Fläche:
Einwohner: 10.428
Bürgermeister: Johann Krichenbauer

Pfarreien

Pfarrverband Burgkirchen
Rupertusstraße 12, 84508 Burgkirchen a.d. Alz
Tel. +49 (8679) 1231

Kulturelle Einrichtungen

Bibliothek
Max-Planck-Platz 11
Tel. Telefon: 08679 / 309-95

Musikschule
Max-Planck-Platz 11
Tel. 0 86 79 / 309-85

Freizeiteinrichtungen

Freibad
Burghauser Str. 17
Tel. +49 (8679) 1352


Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting