inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten aus Halsbach

17.09.2018
Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Am 14.09.2018, befuhr ein 59-jähriger Burghauser mit seinem Pkw die Staatsstraße 2357 in Richtung Burghausen. Bei Hollerberg kam er von der Straße ab. Alle Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt.


08.05.2018
Zeugenaufruf nach tödlichem Motorradunfall im April

In Folge der polizeilichen Ermittlungen wurde ein möglicher weiterer Zeuge bekannt, der am 07.04.2018 den Verkehrsunfall beobachten haben könnte. Der mögliche Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


08.04.2018
Verkehrsunfall in Halsbach: Motorradfahrer getötet

Am 07.04.2018 ereignete sich gegen 16:10 Uhr im Gemeindebereich Halsbach ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Fahrer aus dem Landkreis Traunstein hatte einen Motorradfahrer übersehen. Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.


31.05.2016
Tödlicher Unfall an der Gallersöder Kreuzung
30.11.2015
Tödlicher Verkehrsunfall

Am 30.11.2015 kam es gegen 14:15 auf der St2357 zwischen Halsbach und Burghausen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.


19.10.2015
Brand in Kirchberg, mindestens 200.000 Euro Sachschaden

Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.


01.08.2015
Brand eines Wohnhauses im Ortsteil Eneck

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 250.000 Euro.


01.07.2013
Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer
31.01.2013
Landrat Schneider: „Der Spuk ist beendet.“

Johann Obermaier erhielt am Versteigerungsgericht Mühldorf a. Inn den Zuschlag für das Gasthaus Gruber, er hatte 325.000 Euro geboten. Er ist der unmittelbare Nachbar des Gruberwirts, sein Anwesen hat eine gemeinsame Mauer mit dem Wirtshaus, Flucht- und


13.02.2012
Friedliche Demonstration gegen Rechts

Im ehemaligen Landgasthof Gruber das ,,Haus der Kunst- und Meinungsfreiheit" als Vereinsheim des Vereins ,,Frei Räume" eröffnet

Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
Wasserburger Land


Redaktion

Ortsinfo Halsbach

Rathaus: Burgkirchener Str. 4, D- 84553 Halsbach
Homepage: www.halsbach.de
Fläche:
Einwohner: 950
Bürgermeister: Georg Pfaffinger

Pfarreien

St. Martin
Burgkirchner Str. 2, D-84553 Halsbach
Tel. +49 (8623) 605

Kulturelle Einrichtungen

Schmiede- und Bauernmuseum
Birnbaum 22, D- 84553 Halsbach
Tel. +49 (8623) 346

Waldbühne Halsbach


Sehenswürdigkeiten

Pfarrkirche St. Martin

St. Salvator Kapelle in Schupfing

Kirche in Neukirchen

Bundwerkstadl beim Gallersöder

Kindergärten

Kindergarten St. Martin
Am Obstanger 1
Tel. +49 (8623) 264

Schulen

Volksschule Halsbach
Schulgasse
Tel. +49 (8623) 355


Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting