inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten aus Ampfing

17.08.2018
Ungar auf der Autobahn, mit über 2 Promille aber ohne Führeschein

Der ungarische Staatsangehörige wurde zunächst bei der Polizei in Ausnüchterungsgewahrsam genommen und zwischenzeitlich aufgrund des bestehenden Haftbefehles in die Justizvollzugsanstalt in Mühldorf eingeliefert.


03.07.2018
Einbruchsdiebstahl in der Mühldorfer Straße

Am 02.07.18 warfen Unbekannte das Schaufenster eines Modegeschäftes in der Mühldorfer Straße ein. Anschließend entwendeten sie Waren aus der Auslage. Die Polizei sucht nach Zeugen.


20.06.2018
Mann leblos aus Naturbad geborgen

Am frühen Mittwochvormittag, 20.06.18, wurde ein 83-jähriger Mann leblos aus dem Naturbad geborgen. Der Mann dürfte eines natürlichen Todes verstorben sein.


02.06.2018
Wegen Einsamkeit Schlägerei erfunden und über Notruf mitgeteilt

Am 02.06.2018 erfand ein 38-jähriger Pole eine Schlägerei, um von den Polizeibeamten in Inn-Salzach-Klinikum gebracht zu werden. Der Mann war am Vortag aus selbigem entlassen worden.


04.04.2018
Vorfahrtsmissachtung führt zu Unfall mit leicht verletzter Person

Am 03.04.2018 kam es auf der Staatsstraße 2091 zu einem Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt, ein Rettungswagen war nicht nötig.


18.11.2017
Somalier greift Busfahrer an

Am Freitag wurde ein Busfahrer in Ampfing von einem 29-jährigen Somalier angegriffen. Die beiden waren aneinandergeraten, da der Somalier kein Ticket vorweisen konnte.


18.10.2017
Doppeltes Pech für Rollerfahrer

Am Dienstag, 17.10.2017, ereignete sich ein Unfall zwischen einem PKW und einem Roller. Da der hierbei geschädigte Rollerfahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist, erwartet auch ihn ein Verfahren.


09.10.2017
Unfallflucht in Ampfing/Schicking

Am 08.10.2017 wurde durch Beamte der Polizei Mühldorf ein erheblicher Sachschaden an der Schutzplanke der Autobahnbrücke in Ampfing festgestellt.<br /> Die Polizei sucht nach Zeugen.


16.09.2017
Betrunkener Asylbewerber wird handgreiflich

Am 15.09.2017, griff ein Asylbewerber einen Passanten und die daraufhin gerufenen Polizeibeamten an.


12.12.2016
Einbruch in der Grundschule

Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte im Zeitraum von Samstag auf Sonntag, 11.12.2016, gewaltsam in die Grundschule in Ampfing ein, brachen einen Tresor auf und richteten überdies einen hohen Sachschaden an.


08.09.2016
Türkischer Sattelzug mit viel zu hoher Ladung sorgt für Sperre der A 94

Heutefrüh um 3 Uhr fuhr der Führer eines türkischen Sattelzuges die A 94 in Richtung Passau. Vor dem Tunnel bei Ampfing löste er die Höhenkontrolle und eine Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Passau aus.


01.02.2016
Streit unter Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft

Ein 36-Jähriger soll dabei mit einer Flasche auf einen 24-Jährigen losgegangen sein und sein Opfer auch gewürgt haben. Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln jetzt gegen den Angreifer.


28.12.2015
Falsche Fünfziger beschlagnahmt

Weil gegen ihn ein Haftbefehl wegen Drogendelikten bestand, wurde ein 27-jähriger Mann aus Ampfing von Drogenfahndern der Kripo Mühldorf am 23. Dezember festgenommen.


02.12.2015
Brand beim Trautmannsberger

Wohl von einem Räucherofen ging am Dienstagnachmittag, 1. Dezember 2015, ein Feuer in einem Ampfinger Metzgereifachgeschäft aus.


03.08.2015
3 Männer nach Raubüberfällen in Untersuchungshaft

Monatelange Ermittlungen der Mühldorfer Kriminalpolizei fanden jetzt ihr vorläufiges Ende mit der Festnahme eines gesuchten 29-Jährigen.


19.07.2015
Tödlicher Motorradunfall

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Kradfahrer ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn.


12.06.2015
Seit 2014 gesuchter Ungar festgenommen
06.10.2014
Kiritik am Vorhaben nach Öl zu bohren

ÖDP-Kreisrat Reinhard Retzer: Bürgermeister Ottmar Wimmer wolle seine Gemeinde offenbar mit einer energiepolitischen Rolle rückwärts in die Zukunft führen.


23.04.2014
Haschisch und Speed sichergestellt
14.10.2013
Das hat der Gesetzgeber nicht gewollt: Ein ehrenamtlicher Bürgermeister für Ampfing

Der Ampfinger Gemeinderat hat den Weg für eine weitere Amtszeit Ottmar Wimmers geebnet - diesmal als ehrenamtlicher Bürgermeister. Was im Sinne Ottmars Wimmers ist, ist nicht im Sinne des Gesetzes.

Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
Wasserburger Land


Redaktion

Ortsinfo Ampfing

Rathaus: Schweppermannstr. 1, 84539 Ampfing
Homepage: www.ampfing.de
Fläche: 31,07 qkm
Einwohner: 6.200
Bürgermeister: Ottmar Wimmer (CSU)

Pfarreien

Pfarrei St. Margareta
Kath. Pfarramt St. Margareta, St. Martin-Str. 7
Tel. +49 (8636) 98 22 -0

Pfarrei St. Stephanus, Stefanskirchen


Evangelische Kirchengemeinde Ampfing
Am Vorland 14 b D- -84539 Ampfing
Tel. +49 (8636) 7300

Kulturelle Einrichtungen

Gemeindebücherei
Schweppermannstr. 1

Kreuzweg im Isental


Sehenswürdigkeiten

Pumpenbock

Freizeiteinrichtungen

Grüne Lagune
Hinmühler Weg 27


Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting