inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten aus Rattenkirchen

23.05.2019
Reisebus fängt Feuer

Am 23.05.19 gegen 09.00 Uhr ging auf der Kreisstraße MÜ 37 ein Reisebus in Flammen auf. Der Bus brannte vollständig aus, glücklicherweise wurde niemand verletzt.


11.01.2019
Erneut kommt ein Lkw an der B12/A 94-Einschleifung von der Fahrbahn ab

In der Nacht auf Donnerstag kam es gegen 22:00 Uhr am Einschleifer von der B12 auf die BAB A 94 im Bereich Heldenstein, Fahrtrichtung Passau, erneut zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw.


26.11.2018
PKW kommt auf Isentalstraße von der Fahrbahn ab

Am 25.11.2018 kam ein Fahrer, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, von der Staatsstraße 2084 ab. Der Fahrer wurde nicht verletzt, er muss aber mit einem Bußgeld rechnen.


25.11.2018
Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und 4 Schwerverletzten am Bürgerberg

Am Samstag, 24.11.18, ereignete sich am Bürgerberg ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Person wurde bei dem Unfall getötet, vier weitere wurden scher verletzt.


25.04.2018
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Am 24.04.18 gegen 16.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2084 zu einem schweren Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Hierbei wurden die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt.


30.03.2018
Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall getötet

In den frühen Morgenstunden kam es auf der B 12, Höhe Rattenkirchen zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verunglückte.


31.01.2018
Zusammenstoß mit einem Hund

Am 31.01.2018 kam es auf der Kreisstraße MÜ 21 zu einem Zusammenstoß, zwischen einem Hund und einem Auto. Der Hund war vor dem Auto auf die Straße gelaufen. Die Polizei sucht den Besitzer des Hundes.


30.01.2018
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Am 29.01.2018 kam es auf der St2084 zu einem Unfall, mit drei beteiligten Fahrzeugen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 22.500 Euro. Die Fahrer wurden glücklicherweise, nur leicht verletzt.


24.09.2017
Wildunfall verspätet gemeldet

Am 22.09.2017, ereignete sich bei Rattenkirchen ein Verkehrsunfall zwischen einem Reh und einem PKW. Da der Unfallverursacher dies erst verspätet meldete, droht ihm jetzt ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz.


15.08.2017
Rattenkirchen - Urkundenfälschung im Straßenverkehr

Die Polizei stellt eine Urkundenfälschung in Form von gefälschten Versicherungsplaketten fest.


12.07.2016
Tragischer Unfall nach Unwetter

Am späten Montagabend, kam es aufgrund der starken Regenfälle zu einem tragischen Unglücksfall, bei dem eine 60-jährige Frau in den überschwemmten Straßengraben rutschte und anschließend verstorben ist.


05.02.2016
Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen in Pietsham

Zwei Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen


10.07.2015
Fußballschulen-Gutschein der AOK Bayern gewonnen

Der neunjährige Christian Karg aus Rattenkirchen hat einen der 10 bayernweiten Preise beim Gewinnspiel des AOK-Mitgliedermagazins bleibgesund gewonnen.

Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
Wasserburger Land


Redaktion

Ortsinfo Rattenkirchen

Rathaus: Kirchenstraße 5, D- 84431 Rattenkirchen
Homepage: www.heldenstein.de/48-0-Verwaltungsgemeinschaft.html
Fläche: 19,87 qkm
Einwohner: 954
Bürgermeister: Rainer Greilmeier

Pfarreien

Mariä Himmelfahrt

Tel. +49 (8636) 9822 -0

Kindergärten

Kindertagesstätte "Sankt Anna"
Klebinger Str. 7
Tel. +49 (8082) 8288


Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting