inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten aus Waldkraiburg

16.02.2020
Zu laut „gezockt“ - Nachbarschaftsstreit endet in Körperverletzung

Am Morgen des 15.01.2020 kam es in Waldkraiburg zu einer Körperverletzung, weil ein Schüler beim Spielen eines Computerspiels zu laut war.


10.02.2020
Sturm „Sabine“ weniger wütend als erwartet

Das Sturmtief „Sabine“ hat die Region Waldkraiburg heute in den Morgenstunden erreicht. Bisher gab es keine Verletzten, Verkehrsbehinderungen konnten beseitigt werden. Die gute Vorbereitung der Hilfsdienste hat dazu beigetragen, die Schäden zu minimi


08.02.2020
Verkehrskontrollen in Waldkraiburg: 3x Alkohol und Drogen am Steuer

Im Rahmen von Verkehrskontrollen konnten in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 21:00 und 03:00 Uhr im Stadtgebiet Waldkraiburg unabhängig voneinander zwei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss und ein weiterer unter Alkoholeinfluss festgestellt werden.


22.01.2020
Asylbewerber bedrohen Sicherheitsdienst

Nach einer Auseinandersetzung am vergangenen Montagabend, 20.01.2020, mit dem Sicherheitsdienst sind zwei Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Waldkraiburg nun in eine andere Einrichtung verlegt worden.


23.12.2019
Ein Auto angezündet, zweites Auto beschädigt - Kripo sucht jugendliche Brandstifter

Ein Auto wurde am 20.12.2019 in Waldkraiburg vorsätzlich in Brand gesteckt und brannte völlig aus. Ein daneben geparktes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Zeugen beobachteten zwei bislang unbekannte Jugendliche, die nach der Tat auf Fahrrädern flü


20.12.2019
Asylbewerber randaliert in Ankerdependance

Ein 21-jähriger Jordanier randalierte am 19.12.2019 in der Ankerdependance Waldkraiburg. Der Mann sollte in eine andere Einrichtung verlegt werden, was er mit allen Mitteln zu verhindern suchte.


20.12.2019
Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Zwei Einbrecher wurden am 19.12.2019 auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer aus Bosnien-Herzegowina werden verdächtigt, mehrere Einbrüche begangen zu haben. Sie sitzen aktuell in U-Haft


12.12.2019
Erfolgreiche Rauschgiftermittlungen der Kripo Mühldorf

Zwei Drogenhändler wurden verhaftet, die Polizei konnte 500 Gramm Kokain sicherstellen.


10.12.2019
Über 300 Gramm Heroin bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

Beamte der Polizeiinspektion Waldkraiburg stellten bei einer Wohnungsdurchsuchung am Sonntagvormittag, 8. Dezember 2019, über 300 Gramm Heroin sicher. Die Kripo Mühldorf übernahm die weiteren Untersuchungen in dem Fall.


27.11.2019
Ermittlungserfolg der Waldkraiburger Polizei

24-jähriger Kraiburger in U-Haft


10.11.2019
Mann in Waldkraiburg niedergeschlagen

Am 09.11.19 kam es auf dem Penny-Parkplatz der Graslitzer Straße zu einer Körperverletzung. Ein 25-jähriger wurde dabei leicht am Kopf verletzt.


30.10.2019
Halloween: Streich oder Straftat?

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November ist es wieder soweit, Kinder und Jugendliche ziehen von Haus zu Haus und fordern „Süßes oder Saures!“. Wer nichts Süßes gibt, dem wird möglicherweise ein fieser Streich gespielt.


22.10.2019
Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Waldkraiburg

Am 19.10.2019 war es in Waldkraiburg zwischen zwei Männern zu einem handfesten Streit gekommen. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde ein 41-jähriger lebensgefährliche verletzt. Am 22.10.2019 wurde der bislang flüchtige Tatverdächtige festgenommen.


21.10.2019
Versuchtes Tötungsdelikt in Waldkraiburg

Kripo Mühldorf am Inn ermittelt nach Messerstecherei


20.10.2019
Streit in der Anker-Dependance

Am Samstagabend kam es in Waldkraiburg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerbern in der Anker-Dependance. <br />


12.10.2019
Mehrere Unfälle am Freitag

Am Freitag, 11.10.2019, kurz nach Mittag ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Waldkraiburg.


28.09.2019
Landwirtschaftlicher Unterstand abgebrannt

Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen


18.09.2019
Einbruchs-Serie: 15- und 16-jährige Tatverdächtige auf „frischer Tat“ ertappt

Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung nach einem Einbruch in eine Altöttinger Gaststätte konnten durch die Einsatzkräfte zwei Jugendliche aus Waldkraiburg festgenommen werden.


27.08.2019
28-jähriger aus Sierra Leone bedroht Verwaltungsangestellte

28-jähriger aus Sierra Leone seinem Ärger Luft machen, der mit seiner Unterbringung nicht einverstanden war, bedrohte am 26.08.2019 eine Verwaltungsangestellte.


13.08.2019
Attacke auf Frau in Waldkraiburg?

In der Nacht zum Sonntag soll es in Waldkraiburg zu einem Angriff auf eine Frau gekommen sein. Die alkoholisierte 40-jährige konnte nach eigenen Angaben die Angreifer vertreiben. Zur Klärung des Sachverhaltes benötigt die Polizei die Mithilfe der Bevö

Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
Wasserburger Land


Redaktion

Ortsinfo Waldkraiburg

Rathaus: Stadtplatz 26, D- 84478 Waldkraiburg
Homepage: www.waldkraiburg.de
Fläche: 20,90 qkm
Einwohner: 24.671
Bürgermeister: Robert Pötzsch (UWG)

Pfarreien

Pfarrei Christkönig
Kath. Pfarramt Christkönig, Karlsbader Str. 1
Tel. +49 (8638) 94 08 -0

Pfarrei Maria-Schutzfrau Bayerns
Kath. Pfarramt Maria-Schutzfrau, Franz-Liszt-Str. 15
Tel. +49 (8638) 6 70 84/ 85

Kuratie St. Martin (Ebing)


Pfarrei Mariä Himmelfahrt (Pürten)


Kulturelle Einrichtungen

Bunker 29
Schweidnitzer Weg 6
Tel. +49 (8638) 959-308

Freizeiteinrichtungen

Waldbad


Eisstadion


Schulen

Grundschule an der Beethovenstraße
Beethovenstr. 3
Tel. +49 (8638) 959-3450

Grundschule am Goetheplatz
Goetheplatz 12
Tel. +49 (8638) 959-3550

Grundschule an der Graslitzer Straße
Graslitzer Str. 33
Tel. +49 (8638) 959-3500

Grundschule an der Dieselstraße
Dieselstr. 4a
Tel. +49 (8638) 959-3800

Mittelschule an der Dieselstraße
Dieselstr. 6
Tel. +49 (8638) 959-3850

Mittelschule an der Franz-Liszt-Straße
Franz-Liszt-Str. 30
Tel. +49 (8638) 959-3400

Sonderpädagogisches Förderzentrum Joseph-von-Eichendorff-Schule
Dieselstr. 4
Tel. +49 (8638) 9677-0

Staatliche Realschule Waldkraiburg Ferdinand-Porsche-Schule
Franz-Liszt-Str. 51
Tel. +49 (8638) 9663-0

Gymnasium
Ritter-von-Gluck-Weg 3a
Tel. +49 (8638) 9419-0