inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten aus Wasserburg am Inn

01.10.2019
Offener Haftbefehl und Alkohol am Steuer

24-Jähriger mit offenem Haftbefehl festgenommen und 59-jährigen Wasserburger wegen Alkohol aus dem Verkehr genommen.


28.09.2019
Drei Schwerstverletzte bei Verkehrsunfall auf der B304

Am 28.09.2019 um ca. 00.45 Uhr ereignete sich auf der B304, kurz vor der Innbrücke bei Babensham/Wasserburg ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwerst verletzt wurden.


04.09.2019
Handfeste Keilerei nach aggressivem Fahrmanöver

Erneut muss die Polizei Wasserburg von einem Fall übersteigerter Wut berichten, die ihren Ursprung in einem vermeintlich aggressiven Fahrmanöver hatte und zu einer handfesten Keilerei führte.


28.07.2019
Körperverletzung beim Weinfest in Wasserburg am Inn

In der Nacht von 27.07.19 auf 28.09.19 fand in der Wasserburger Altstadt das Weinfest statt. Hier kam es zu einem schweren Fall von Körperverletzung.


19.07.2019
Bürgersprechstunde unter freiem Himmel

Am Dienstag, den 23. Juli 2019, in der Zeit von 15:00 - 18:00 Uhr, findet in Kooperation mit dem BürgerBahnhof eine besondere „Bürgersprechstunde“ der Polizei Wasserburg statt.


24.05.2019
Badria-Einbrecher geschnappt

Im Oktober 2017 waren unbekannte Täter in die Badeanstalt Badria engebrochen. Mithilfe von DNA-Beweisen konnten ein 16-jähriger gefasst werden. Dem Schüler wurde außerdem ein versuchter Autodiebstahl nachgewiesen.


04.05.2019
Marihuanahandel aufgeflogen: Dealer aus Sierra Leone festgenommen

Am 03.05.2019 konnte in Wasserburg, Stadtteil Gabersee, ein Dealer aus Sierra Leone verhaftet werden.


18.03.2019
Zimmerbrand in Wasserburg

In der Nacht von Sonntag, den 17.03.2019 auf Montag, den 18.03.2019, kam es zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung in der Schustergasse in Wasserburg am Inn. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 Euro.


01.03.2019
Mehrere Straftaten am unsinnigen Donnerstag

Viel zu tun gab es für die Polizei Wasserburg in der „UDO“-Nacht. Im Faschingstreiben in der Wasserburger Altstadt mussten u.a. einige Körperverletzungsdelikte verzeichnet werden.


25.02.2019
Rumänische Bandendiebe festgenommen

Am 23. Februar 2019 wurden vier rumänische Ladendiebe durch Beamte der Polizeiinspektion Wasserburg vorläufig festgenommen. Die Kripo Rosenheim übernahm die Ermittlungen. Gegen alle Tatverdächtigen wurden Haftbefehle erlassen.


21.02.2019
Aggressionsdelikt im Straßenverkehr

Am gestern Nachmittag, gegen 14:40 Uhr, kam es gleich zu mehreren Straftaten, die alle ihren Ursprung in einer Auseinandersetzung im Straßenverkehr hatten.


23.01.2019
Trickdiebstahl in Wasserburger Altstadt

Am Mittwoch, 23.01.2019, gegen 13.40 Uhr, erbeuteten mindestens zwei Täter einen Bargeldbetrag von über 1000,- € aus einer Ladenkasse.


30.11.2018
Hund frisst vergifteten Köder

Am Abend des 29.11.18 wurde in Viehhausen, mithilfe eines Giftköders, eine Rottweiler-Hündin vergiftet. Die Polizei sucht nach Zeugen und warnt vor weiteren Giftanschlägen.


07.10.2018
Tätlicher Angriff auf Busfahrer

Wegen eines Vorfalls, der sich am 06.10.2018 im Ortsteil Gabersee ereignete, ermittelt die Polizeiinspektion Wasserburg wegen Körperverletzung. Ein Tatverdächtiger, ein Flüchtling aus Sierra Leone, wurde von den Beamten ermittelt.


29.09.2018
Frau auf Feldweg von Unbekanntem begrabscht

Am späten Donnerstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, kam es auf einem Feldweg zwischen Edling und Reitmehring zu einem Sexualdelikt.


26.09.2018
Asylbewerber attackiert drei junge Frauen

Am 25.09.2018, wurde die Polizei Wasserburg zum Busbahnhof gerufen. Drei junge Frauen waren von einem Asylbewerber angegriffen worden. Der Pakistani ging im weiteren Verlauf auf die Polizisten los.


14.09.2018
Keime im Trinkwasser in der Burgau

Keime im Trinkwasser in der Burgau


09.09.2018
Somalier attackiert Sierra Leoner mit Bierflasche

Am 08.09.2018, kam es in einer Asylbewerberunterkunft zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Bewohner wurde mit einer Bierflasche angegriffen und dabei am Arm verletzt.


26.08.2018
31-jähriger attackiert Polizeibeamte

Am 25.08.2018 wurden drei Polizeibeamten von einem Patienten des kbo-Inn-Salzach-Klinikums angegriffen. Sowohl der Mann, als auch die Polizisten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.


12.08.2018
Zeugenaufruf - Schlägerei am Frühlingsfest in Wasserburg

Am 25.05.2018 um ereignete sich auf dem Wasserburger Frühlingsfest eine Schlägerei mit mehreren männlichen Personen. Die Ermittlungen ergaben, dass mindestens drei junge Männer eine Auseinandersetzung mit einem jungen Mann und dessen Vater hatten.

Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
Wasserburger Land


Redaktion