inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten aus Rattenkirchen

Gesellschaft 11.01.2019

Erneut kommt ein Lkw an der B12/A 94-Einschleifung von der Fahrbahn ab

In der Nacht auf Donnerstag kam es gegen 22:00 Uhr am Einschleifer von der B12 auf die BAB A 94 im Bereich Heldenstein, Fahrtrichtung Passau, erneut zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Ein mit Fleisch beladener Lastwagen kam auf Grund schneeglatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, rutschte einen kleinen Abhang hinunter und blieb dort hängen.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 52-jährige Lkw-Fahrer aus dem baden-württembergischen Alb-Donau-Kreis für die winterlichen Straßenverhältnisse nicht nur zu schnell unterwegs war, sondern auch unter leichtem Alkoholeinfluss stand. Aus diesem Grund wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Die eingesetzten Feuerwehren haben vor Ort wieder eine Sperre aufgebaut und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die Straßenmeisterei Ampfing hat eine Absicherung der Autobahnauffahrt durchgeführt.

Zur Bergung selbst, die am gestrigen Donnerstag um 12:30 Uhr beginnt, muss wieder schweres Gerät an die Unfallstelle gebracht werden. Zu diesem Zweck ist die Bundesstraße 12 auch wieder in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer der Bergung gesperrt. Eine weiträumige Umleitung wird durch die Straßenmeisterei eingerichtet. Die Dauer der Sperre ist noch nicht absehbar.

(tw)
Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
Wasserburger Land


Redaktion

Ortsinfo Rattenkirchen

Rathaus: Kirchenstraße 5, D- 84431 Rattenkirchen
Homepage: www.heldenstein.de/48-0-Verwaltungsgemeinschaft.html
Fläche: 19,87 qkm
Einwohner: 954
Bürgermeister: Rainer Greilmeier

Pfarreien

Mariä Himmelfahrt

Tel. +49 (8636) 9822 -0

Kindergärten

Kindertagesstätte "Sankt Anna"
Klebinger Str. 7
Tel. +49 (8082) 8288