inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten aus Kraiburg

Gesellschaft 26.06.2019

Tödlicher Verkehrsunfall: Rollerfahrer prallt gegen Marktplatztor

Ein 26-jähriger Waldkraiburger war zusammen mit seinem 23-jährgien Sozius auf der Trostberger Straße unterwegs, als sie mit dem Roller frontal gegen das gemauerten Marktplatztor prallten. Beide jungen Männer trugen keinen Helm.

Durch den Anprall zog sich der Fahrer schwerste Kopfverletzungen zu. Er verstarb an der Unfallstelle. Sein Beifahrer wurde schwerst verletzt mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an; ein Gutachter wurde dazu an die Unfallstelle gerufen. Die Feuerwehren Kraiburg und Pürten kümmerten sich um die Straßensperrung.

(tw)
Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
Wasserburger Land


Redaktion

Ortsinfo Kraiburg

Rathaus: Marktplatz 1, D- 84559 Kraiburg
Homepage: www.markt-kraiburg.de
Fläche: 27,56 qkm
Einwohner: 4 122
Bürgermeister: Michael Loher

Pfarreien

Pfarrei St. Bartholomäus
Marktplatz 33
Tel. +49 (8638) 88 57 -0

Kulturelle Einrichtungen

Römermuseum
Marktplatz 22
Tel. +49 (8638) 887652

Heimatmuseum Salzstadel
Jettenbacher Str.5
Tel. +49 (8638) 72033

Kindergärten

Kath. Kindergarten & Krippe "Familienbrücke St. Severin"
Dr.-Lerch-Str. 8
Tel. +49 (8638) 7666

Elterninitiative "Kraiburger Römerzwergerl e. V."
Marktplatz 18
Tel. +49 (8638) 73083

Schulen

Grundschule Kraiburg
Jahnstr. 19
Tel. +49 (8638) 72244