inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten aus Kraiburg

Gesellschaft 03.11.2017

Graffitischmierereien

An einer Bushaltestelle in der Innstraße wurde der Bodenbelag durch Graffiti beschädigt. Der Schriftzug „Kloburg“ wurde auf den Boden gesprüht und daneben wurde eine Kloschüssel abgestellt. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.
An einer Hauswand eines Altenheims in der Bahnhofstraße wurde mit schwarzer Farbe der Schriftzug „Hier wartet das Böse“ aufgesprüht. Der Schaden beträgt hier ca. 250 Euro.
Von der Machart und der Schrift handelt es sich bei beiden Fällen wohl um denselben Täter. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

(tw)
Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
Wasserburger Land


Redaktion

Ortsinfo Kraiburg

Rathaus: Marktplatz 1, D- 84559 Kraiburg
Homepage: www.markt-kraiburg.de
Fläche: 27,56 qkm
Einwohner: 4 122
Bürgermeister: Michael Loher

Pfarreien

Pfarrei St. Bartholomäus
Marktplatz 33
Tel. +49 (8638) 88 57 -0

Kulturelle Einrichtungen

Römermuseum
Marktplatz 22
Tel. +49 (8638) 887652

Heimatmuseum Salzstadel
Jettenbacher Str.5
Tel. +49 (8638) 72033

Kindergärten

Kath. Kindergarten & Krippe "Familienbrücke St. Severin"
Dr.-Lerch-Str. 8
Tel. +49 (8638) 7666

Elterninitiative "Kraiburger Römerzwergerl e. V."
Marktplatz 18
Tel. +49 (8638) 73083

Schulen

Grundschule Kraiburg
Jahnstr. 19
Tel. +49 (8638) 72244