inn-sider auf facebook | RSS RSS
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachrichten aus dem Landkreis Mühldorf a.Inn

Gesellschaft 15.06.2018

Mutmaßlicher Schleuser mit sechs Pakistanern gefasst

Die Bundespolizei hat am Mittwochabend (13. Juni) auf der A93 bei Kiefersfelden einen mutmaßlichen Schleuser gefasst. Er war zusammen mit sechs Pakistanern unterwegs. In der Grenzkontrollstelle stoppten die Beamten den Wagen des 46-jährigen Deutschen. Keiner seiner Mitfahrer hatten die zur Einreise erforderlichen Papiere dabei. Eigenen Angaben zufolge stammen die Männer im Alter zwischen 25 und 39 Jahren ursprünglich aus Pakistan.

Die Migranten wurden wegen versuchter unerlaubter Einreise angezeigt. Ihr Fahrer wird sich möglicherweise schon bald wegen Einschleusens von Ausländern verantworten müssen. Für einen 25-Jährigen Pakistaner führte die Reise auf richterliche Anordnung hin in die Abschiebehaftanstalt in Eichstätt. Ein 29-jähriger Landsmann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die österreichischen Behörden überstellt. Über den Verbleib der anderen vier pakistanischen Staatsangehörigen werden die zuständigen Ausländerbehörden noch entscheiden.

(tw)
Bayern
Landkreis Altötting
Landkreis Mühldorf a. Inn
  Ampfing
  Aschau a. Inn
  Buchbach
  Egglkofen
  Erharting
  Gars a. Inn
  Haag i. Obb.
  Heldenstein
  Jettenbach
  Kirchdorf
  Kraiburg
  Lohkirchen
  Maitenbeth
  Mettenheim
  Mühldorf a. Inn
  Neumarkt-St. Veit
  Niederbergkirchen
  Niedertaufkirchen
  Oberbergkirchen
  Oberneukirchen
  Obertaufkirchen
  Polling
  Rattenkirchen
  Rechtmehring
  Reichertsheim
  Schönberg
  Schwindegg
  Taufkirchen
  Unterreit
  Waldkraiburg
  Zangberg
Wasserburger Land


Redaktion

Spritzige Limonaden, Cola Mix,
Tafelwasser jetzt NEU mit Schraubverschluß
aus der Brauerei Erharting